Christoph Rath: „Mann von Welt“ im neuen Gwandhaus-Journal

Schöne Ehre für unseren Christoph Rath: Trachtenspezialist Gössl widmet dem Geschäftsführer der MEISTERSTRASSE im neuen „Gwandhaus“-Journal eine große Story!

Unter dem Titel „Der Mann von Welt in Lederhosen – auch in der Stadt“ erzählt ein ausführliches Portrait über Christoph Rath nicht nur seine Familiengeschichte, sondern auch die der MEISTERSTRASSE – und wie eng unsere Plattform für Handwerk und Manufaktur mit dem traditionellen Beinkleid in Verbindung steht: „Ohne Lederhose hätte es keinen Start der MEISTERSTRASSE gegeben.“

Goessl_Journal_27_46-47_online

In Szene gesetzt wurde Christoph Rath von Fotografin Monika Löff bei J. & L. Lobmeyr auf der Wiener Kärntner Straße. Dieser traditionsreiche Familienbetrieb und früherer k. u. k. Hoflieferant wird aktuell von drei Cousins von Christoph Rath geführt, den legendären Kristall-Luster im Bildhintergrund hat Christophs Großvater Hans Harald Rath entworfen (sie hängen heute noch unter anderem in der New Yorker Metropolitan Opera).

Die Leidenschaft für Meisterleistungen und Liebe für das Besondere hat sich bei Christoph und Ehefrau Nicola Rath, die die MEISTERSTRASSE seit beinahe 20 Jahren gemeinsam leiten, längst auf die nächste Generation übertragen: „Vergangenen Sommer waren wir mit den Kindern in Aussee wandern. Ganz retro, die Mädels im Dirndl und Wanderschuhen und ich und mein Sohn in Lederhosen. Unsere Gwand passte herrlich zum Landschaftsbild.“

Doch auch in der Heimatstadt Wien zieht Christoph das Interesse auf sich, wenn er mit der Ledernen durch die Innenstadt spaziert: „Man spürt die neugierigen Blicke des oft internationalen Publikums und ich erkenne darin die Wertschätzung für lebendige Tradition.“

Das neue „Gwandhaus“-Journal gibt es ab sofort in allen Gössl-Fillialen und im Abo auf www.goessl.com

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beste Laune beim Fotoshooting mit Monika Löff bei J. & L. Lobmeyr.