Ein steiler Film und sinnliche Düfte

Im Rahmen der MEISTERSTRASSE in Residence sind gerade so viele Handwerker und Manufaktur-Betreiber wie noch nie zuvor in einer Woche am Arlberg zu Gast. Doch auch das Angebot an Side-Events ist hochkarätig wie nie zuvor.

Am Dienstag, den 6. Februar, stehen gleich zwei großartige Veranstaltungen in Lech auf dem Programm. Den Auftakt macht der Vorarlberger Filmemacher Hanno Markowitz, der seine neue Produktion „Struktur – Die Skispur in der Kulturlandschaft“ um 17:30 Uhr im Skiservice Strotz in Lech – bei freiem Eintritt! – präsentiert.

Hanno Mackowitz war in den vergangenen beiden Jahren mit der aktuellen Freeride-Weltmeisterin, der aus Lech stammenden Lorraine Huber, am Arlberg unterwegs. In seinem preisgekrönten Film geht es darum, die zunehmenden Eingriffe des Menschen in die Regelkreise der Natur und die Etablierung der von Menschen geschaffenen Strukturen im Naturraum bildhaft vor Augen zu führen. Lorraine zieht – festgehalten in einer überaus ästhetischen Bildsprache – vollendet ihre Kurven im freien Skiraum, nahe den manifest gewordenen Zeichen der von Menschenhand geprägten Landschaft.

A004_C001_031091

Teil 2: Der sinnliche Duft von Paris

Nach dem großartigen Film-Event geht es am besten gleich zu Fuß weiter ins nur wenige Gehminuten entfernte Hotel der Berghof. Dort lädt Martina Hladik in ihrer room service Boutique bis 19:00 Uhr zum gemütlichen Sekt-Empfang. Bei dieser Gelegenheit wird die Raumausstatterin gerne mehr über die exquisiten Duftkerzen und Parfüms von Cire Trudon erzählen, die sie exklusiv am Arlberg präsentiert.

Roomservice NEU

Ausblick: Ein weiteres Highlight ist die Kilts & Fashion-Modenschau von Rettl 1868 am Donnerstag. Mehr dazu in Kürze hier.